Neue Themen und Inspirationen
Blog
Entdecken Sie auf unserem Blog eine Vielfalt an Themen und Inspirationen für die Bereiche Webdesign und Online-Marketing. Tauchen Sie ein in fundierte Artikel, nützliche Empfehlungen und informative Geschichten. Nehmen Sie teil an der Diskussion und bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Was Websiteinhaber zu Google Updates wissen sollten
Sie sollen für Nutzer das Suchergebnis verbessern. Lesen Sie in unserem Beitrag, was Sie als Websiteinhaber über die regelmäßigen Google Updates wissen sollten.
Weiterlesen
Entwicklungen der Suchmaschinenoptimierung in 2022
Welche Trends erwarten uns bei der Suchmaschinenoptimierung in 2022? Diese Frage ist entscheidend für Unternehmen, die eine gute Position ...
Weiterlesen
Ist Googles Gebotsstrategie CPA noch zuverlässig?
Früher galt Googles Gebotsstrategie CPA als verlässlich. Wie zuverlässig funktioniert diese Metrik angesichts der neuen App-Tracking-Transparenz von Apple noch?
Weiterlesen
Google Core Web Vitals: warum ist das wichtig für Ihre Website?
Die Google Core Web Vitals analysieren Ihre Website nach bestimmten Kriterien. Erfahren Sie in unserem Beitrag mehr darüber, warum die Optimierung dafür so wichtig ist.
Weiterlesen
Apple schränkt Zugang zu Nutzerdaten weiter ein
Apple positioniert sich noch stärker als Vorreiter im Kampf um den Schutz der Privatsphäre seiner Nutzer. Jetzt übernimmt das Unternehmen mehr Kontrolle über Ihre Daten…
Weiterlesen
Wie Sie die Kommentarfunktion in WordPress deaktivieren
Wie kann ich die Kommentarfunktion in WordPress deaktivieren? Wir zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Deaktivierung - global und partiell.
Weiterlesen
Die Bedeutung von Lazy Loading
Die meisten Internetnutzer erwarten, dass die Seite innerhalb von 2 Sekunden geladen wird. Was passiert bei längeren Ladezeiten? Der Benutzer wird weder […]
Weiterlesen
8 Gründe weshalb sich eine Website für Ihr Unternehmen lohnt
Eine Website für ein Unternehmen im 21. Jahrhundert ist fast ein Muss für jeden Unternehmer. Wir haben 8 Gründe gesammelt, warum Sie […]
Weiterlesen
E-Mail-Marketing: wie Sie Kunden effektiv erreichen
Die Kunst des Marketings ist die Fähigkeit, den Empfänger mit der richtigen Nachricht zu erreichen. Zu diesem Zweck werden die Interessen und […]
Weiterlesen
Welchen Einfluss haben Meta-Tags auf SEO?
Mithilfe der Meta-Tags können Sie einer Suchmaschine wichtigen Informationen zu Ihrer Webseite vermitteln. Die Meta-Tags sind im Kopfbereich eines HTML-Dokuments zu finden […]
Weiterlesen
Ist das Recycling von Inhalten in Social Media und Content Marketing sinnvoll?
Inhaltsrecycling – was ist das? Das Recycling von Inhalten ist die Wiederverwendung zuvor erstellter Inhalte, um neue, originelle Inhalte zu erstellen. Die […]
Weiterlesen
Google Positionierung von WordPress Webseiten
WordPress ist das weltweit beliebteste Content Management System (CMS). Wenn Sie eine Unternehmenswebseite oder ein Unternehmensblog haben, haben Sie sich wahrscheinlich für […]
Weiterlesen
Zoom Meetings verkaufen
Angesichts der Corona-Krise erfährt die Digitalisierung von Unternehmen gerade einen enormen Schub. Wir zeigen Ihnen in unserem Beitrag, wie Sie beispielsweise Beratungsleistungen via Zoom Meetings…
Weiterlesen
So entwickeln Sie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie
Eine Content Marketing Strategie ist von unschätzbarem Wert, um die Aufmerksamkeit Ihrer fokussierten Zielgruppen zu gewinnen, Ihren Expertenstatus auszubauen und die Sichtbarkeit Ihres Online-Auftritts voranzubringen.…
Weiterlesen
Cookie-Hinweise für Ihre Website erneuern
Handlungsbedarf bei vielen Websites: Nach aktueller Rechtsprechung muss ein Website-Betreiber einen so genannten Opt-in Cookie-Hinweis platzieren. Diesem Hinweis müssen die Nutzer nun aktiv zustimmen, um…
Weiterlesen