Neue Themen und Inspirationen
Blog
Entdecken Sie auf unserem Blog eine Vielfalt an Themen und Inspirationen für die Bereiche Webdesign und Online-Marketing. Tauchen Sie ein in fundierte Artikel, nützliche Empfehlungen und informative Geschichten. Nehmen Sie teil an der Diskussion und bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Website-Relaunch – Neuer Glanz für Ihre Angebote
Wer sein Haus renovieren will, wird sicher nicht einfach neuen Putz auf abblätternde Farbe auftragen. Was aber in der realen Welt in seinen negativen Auswirkungen…
Weiterlesen
Das sollten Sie zu Bildrechten wissen
Dass es nicht gestattet ist, die Texte und Bilder anderer Urheber per „copy and paste“ der eigenen Website hinzuzufügen, ist den meisten Webseitenbetreibern bekannt. Doch…
Weiterlesen
Vertrauen als Erfolgsfaktor im Onlinemarketing: die drei wichtigsten Tipps zur Neukundengewinnung
Eine Website ist kein Selbstzweck, sondern soll Ihr Unternehmen nach außen repräsentieren. Oberstes Ziel ist es, Bestandskunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Doch…
Weiterlesen
Katzen, Kinder, Emotionen – Inhalte, die in sozialen Netzwerken gern geteilt werden
Wem es gelingt, sich eine große Community aufzubauen, dessen Inhalte werden rege geteilt, diskutiert und geliked. Doch kratzt eine solche Erklärung letztlich nur an der…
Weiterlesen
Bilder bei RSS-Feeds hinzufügen
Erfahren Sie in unserem Beitrag, warum Bilder bei RSS-Feeds wichtig sind und wie Sie Ihre RSS-Feeds durch das Hinzufügen von Bildern aus […]
Weiterlesen
Der Gutenberg-Editor im Vergleich zu Pagebuildern
Inwieweit ist der neue WordPress Gutenberg-Editor tatsächlich ein Ersatz für bereits existierende Lösungen zur Seitenerstellung in WordPress? Dieser Frage wollen wir in unserem Beitrag nachgehen.
Weiterlesen
Cookie-Hinweise für Ihre Website erneuern
Handlungsbedarf bei vielen Websites: Nach aktueller Rechtsprechung muss ein Website-Betreiber einen so genannten Opt-in Cookie-Hinweis platzieren. Diesem Hinweis müssen die Nutzer nun aktiv zustimmen, um…
Weiterlesen
So entwickeln Sie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie
Eine Content Marketing Strategie ist von unschätzbarem Wert, um die Aufmerksamkeit Ihrer fokussierten Zielgruppen zu gewinnen, Ihren Expertenstatus auszubauen und die Sichtbarkeit Ihres Online-Auftritts voranzubringen.…
Weiterlesen
Zoom Meetings verkaufen
Angesichts der Corona-Krise erfährt die Digitalisierung von Unternehmen gerade einen enormen Schub. Wir zeigen Ihnen in unserem Beitrag, wie Sie beispielsweise Beratungsleistungen via Zoom Meetings…
Weiterlesen
Google Positionierung von WordPress Webseiten
WordPress ist das weltweit beliebteste Content Management System (CMS). Wenn Sie eine Unternehmenswebseite oder ein Unternehmensblog haben, haben Sie sich wahrscheinlich für […]
Weiterlesen
Ist das Recycling von Inhalten in Social Media und Content Marketing sinnvoll?
Inhaltsrecycling – was ist das? Das Recycling von Inhalten ist die Wiederverwendung zuvor erstellter Inhalte, um neue, originelle Inhalte zu erstellen. Die […]
Weiterlesen
Welchen Einfluss haben Meta-Tags auf SEO?
Mithilfe der Meta-Tags können Sie einer Suchmaschine wichtigen Informationen zu Ihrer Webseite vermitteln. Die Meta-Tags sind im Kopfbereich eines HTML-Dokuments zu finden […]
Weiterlesen
E-Mail-Marketing: wie Sie Kunden effektiv erreichen
Die Kunst des Marketings ist die Fähigkeit, den Empfänger mit der richtigen Nachricht zu erreichen. Zu diesem Zweck werden die Interessen und […]
Weiterlesen
8 Gründe weshalb sich eine Website für Ihr Unternehmen lohnt
Eine Website für ein Unternehmen im 21. Jahrhundert ist fast ein Muss für jeden Unternehmer. Wir haben 8 Gründe gesammelt, warum Sie […]
Weiterlesen
Die Bedeutung von Lazy Loading
Die meisten Internetnutzer erwarten, dass die Seite innerhalb von 2 Sekunden geladen wird. Was passiert bei längeren Ladezeiten? Der Benutzer wird weder […]
Weiterlesen