Strategische Beratung

Strategische Beratung - inspiras webagentur

Wissen, was wirkt: strategische Beratung für Ihren Werbeerfolg

Überprüfen, anpassen, neu oder weiterentwickeln – das sind die drei Stufen einer strategischen Beratung. Für Ihre Website bedeutet das: Sie wird nicht einfach neu und besser. Sie wird Teil einer Strategie, die auf den bewährten Erkenntnissen von Werbe- und Wahrnehmungspsychologie beruht.

Werden wir konkret: strategische Beratung für Ihr Unternehmen

Wie entstehen Marken? Wie lange dauert es, bis Konsumenten Begriffe wie „Papiertaschentuch“ oder „Nuss-Nugat-Creme“ durch die Herstellernamen ersetzen, ohne dies zu bemerken? Welchen emotionalen Benefit bietet eine Marke aus psychologischer Sicht?

In einer strategischen Beratung arbeiten wir konkret an und mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Die leitende Fragestellung lautet: Wie stellen wir Ihr Unternehmen dar, damit (potenzielle) Kunden Ihr Angebot als hochwertig, als spannend und bereichernd erleben? Mit dem Know-how langjähriger Berater renommierter Unternehmen nähern wir uns Ihrer Website – aus Sicht dessen, für den sie letztlich gemacht ist: Ihrer Kunden, Auftraggeber, Ihrer Klientel.

Paradoxe Intervention

Kommen Kunden zu uns in die Agentur, fragen sie zumeist nach Machbarkeiten und technologischen Lösungen. Sie wollen wissen, welche Werbestrategie die richtige ist. Einige haben schon vieles ausprobiert, andere befassen sich zum ersten Mal mit den Möglichkeiten des Onlinemarketings und der Vielzahl an Distributionswegen. Die meisten sind verblüfft, wenn unsere erste Antwort lautet: D i e Strategie gibt es nicht. Nur Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und den Interessenten, aus dem ein Kunde werden soll.

Strategische Beratung führt zu kluger Werbung. Sie provoziert, verführt, argumentiert oder berührt. Und sie prägt sich ein.

– inspiras webagentur

Das Machbare planen. Das Wünschenswerte realisieren.

Sind schnelle und kostengünstige technologische Lösungen gefragt, setzen wir das Machbare rasch und zielführend um. Bei einer vorgeschalteten strategischen Beratung aber geht es um mehr. Hier stellen wird die Sinnfrage. Die zugleich eine Frage nach den Sinnen ist, die wir durch die neue Marketingstrategie ansprechen. Oder anders ausgedrückt: Wir planen nicht das Machbare. Wir realisieren das Wünschenswerte.

Auf dem Weg zur Marke: Zeit, Qualität und eine tragfähige Strategie

Auf dem Weg zur Marke wird es Zeit für Methoden der qualitativen Marktforschung. Zeit, die wir uns nehmen. Um mit Ihnen und Ihrer Zielgruppe in ein echtes Gespräch zu kommen. Um zu verstehen, was Menschen wahrnehmen und meinen, wenn wir sie zu ihren Motiven befragen, ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Da geht es nicht mehr nur um Preise und oberflächlichen Nutzen. Da kommen Werte, Assoziationen, Emotionen und jede Menge vermeintlich irrationaler Gründe an die Oberfläche, die den Kaufentscheid beeinflussen.

Unser Know-how für Ihre Werbung

Gute Werbung, wie unsere strategische Beratung sie zum Ziel hat, ist kluge Werbung. Sie wirkt spontan und anhaltend. Sie provoziert, verführt, argumentiert oder berührt. Sie erzählt Geschichten und vermittelt Zusammenhänge. Strategisches Denken und kreatives Gestalten, Bild und Ton, Form und Inhalt verschmelzen darin, ohne eine unansehnliche Symbiose einzugehen.

Gern teilen wir mit Ihnen unser Know-how über die Tiefenwirkung von Werbung. Für Ihre Website oder den Flyer, fürs gesamte Corporate Design, den Social-Media-Auftritt oder das neue Logo. Mit Lösungen fürs Inbound-, E-Mail- und Content-Marketing. Mit einer guten Strategie eben, die genau zu Ihnen passt. Rufen Sie uns an?

Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und Wünsche.

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